Messen

Ideen-Konzepte-Visionen

Unser Ziel ist das Entwickeln überraschender und faszinierender Räume, die in den Köpfen der Messebesucher haften bleiben.

 

Messearchitektur im Werden >


Erfahrung rund um den Globus

Auf dem internationalen "Messeparkett" kennen wir uns gut aus:

Weltweite Erfahrungen kommen unseren Kunden direkt zugute.

 

Bild: Messearchitektur für Mercedes-Benz auf der Tokyo Motor Show >

Entwurf: Natalie Jürgens für schindlerarchitekten


Planung und Vorbereitung

Ein Messe-Termin wird nie verschoben - deshalb arbeiten wir von Anfang an unter absoluter Einhaltung des erstellten Zeitplans. Kreativität und Sorgfalt trotz Zeitdruck sind unsere Leistungen.

 

Messearchitektur für Armstrong auf der Bau in München >

 

© schindlerarchitekten
© schindlerarchitekten

Netzwerk

Lang bewährte Partner arbeiten mit uns und sichern die hohe Qualität des Ergebnisses.


Die Fäden aller Beteiligten laufen bei uns zusammen. Somit können wir unsere Kunden erheblich entlasten und eine reibungslose Abstimmung gewährleisten.

 

 

 


Schichten der Kommunikation

In der Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Kommunikationsdesignern fängt unsere Architektur an zu sprechen.


Der Dialog und die gegenseitige Inspiration der verschiedenen Disziplinen ist für uns ein wesentlicher Bestandteil im Planungsprozess.

 


Technik und Realisierung

 

Selbst hochkomplexe technische Systeme integrieren wir in Zusammenarbeit mit Spezialisten in der Standarchitektur - ohne dass Einschränkungen in der Gestaltung hingenommen werden.


Hierfür haben wir über Jahre ein weites Netzwerk aufgebaut, bestehend aus Kommunikationsdesignern, Lichtplanern, Medienfachleuten u.v.a.m.

 

Messearchitektur für Sortimo auf der IAA Nfz Hannover >

Entwurf und Koordination: schindlerarchitekten


Messearchitektur in Funktion

Die Gestaltung eines Messestandes ist für uns erst dann gelungen, wenn auch die Funktionalität der Räume gewährleistet ist.


Von der Logistik über die Besucherorientierung bis hin zur Küchenzeile - alle Punkte tragen zu einem erfolgreichen Messeauftritt bei.

 

Messearchitektur für Warema >